Spielerische Darstellung Ihrer Inhalte

3D-Adventskalender mit Third-Person-Game-Mechanik

Der Kalender besteht aus zwei Komponenten:

1. Unity WebGl Build (das eigentliche Spiel)
2. Html-Layer, in welches die täglichen Inhalte geladen werden.

Der jeweilige Tages-Inhalt öffnet sich in einem IFrame, der als Layer über dem eigentlichen Spiel liegt. Das Weiterspielen ist durch Ausblenden des Overlays (Klick auf das Schließkreuz) möglich.

Die "Füllung" für jeden Adventstag ist technisch gesehen eine Html-Datei. Dies kann sowohl eine eigens gestaltete Seite oder auch eine externe Website sein. Es sind somit alle Medien möglich, die moderne Browser anzeigen können. (Text, Bilder, Video, Audio, interaktive Inhalte)

Die Customisierung des Kalenders erfolgt über eine XML-Datei, die eine Liste von 24 URls enthält. Als Administrator können Sie in dieser Liste die Web-Adresse für jeden Tag festlegen. Falls Sie keine Veränderungen vornehmen, werden die (auch auf dieser Seite verwendeten) Default-Inhalte angezeigt.

Mögliche Einsatzgebiete für den 3D-Adventskalender sind:

Auf Anfrage ist natürlich auch eine Anpassung des eigentlichen Spiels möglich. In gewissen Grenzen kann also das Aussehen der Weihnachtswelt personalisiert werden.
Wir freuen uns über Anfragen und Feedback per Mail an: mike_herrmann@aol.de